Gospelchor Upstairs Olpe

Jahreskonzert: 15. Nov. 2014 20:30 Uhr "so strong"

Mitsingen

Buchung

Startseite Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Links Sitemap

Konzert „Here we are“

Sauerlandkurier 09.Okt. 2013 zum Artikel

Mitsingen erwünscht – Gospels im Ev. Gemeindehaus
Zu einem Konzert lädt der Pop- & Gospelchor „Upstairs“ der Evangelischen Kirchengemeinde Olpe am Samstag, 12. Oktober, um 20 Uhr ins Ev. Gemeindehaus (Frankfurter Straße 17) ein.

Mehrere Gospelsongs aus der Feder von Walter Hawkins, dem Bruder von Edwin Hawkins, der berühmt wurde durch seinen Song „Oh happy day!“, stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Programms „Here we are“. Die Songs aus den 70ern wurden neu arrangiert und haben von ihrer Tiefgründigkeit und musikalisch ansteckenden Art nichts eingebüßt, ganz im Gegenteil. Aber auch Gospels von zeitgemäßen Komponisten und internationalen Gospelchören ergänzen das Programm in vielfältiger Weise. Ein Höhepunkt dürfte „Lenas Song – Fly with me“ aus dem Kultfilm „Wie im Himmel“ werden.

Verantwortung in der Welt

Der Titel des Programms „Here we are“ soll sowohl die Verantwortung von den Christen in der Welt als auch das gewachsene Selbstbewusstsein eines Chores ausdrücken, der mittlerweile fest zur Olper Kulturszene gehört.
Auch an das Publikum ist gedacht. Es darf mitgesungen werden, so wie es in Gospelkonzerten ja längst üblich ist. „Wir wollen die Gospels gemeinsam zelebrieren und zu einem ganzen Klangkörper werden“, so der Chorleiter Christof Mann.
Außer von vier Gesangssolisten wird der Chor professionell von einer bewährten Begleitcombo unterstützt: Jens Böckamp (Saxophon), Sebastian Nitsch (Piano) und Moritz Mann (Percussion).
Der Chor wird außerdem beim Benefizkonzert in der Olper Stadthalle am 18. Dezember, 20 Uhr, zu hören sein. Kartenvorverkauf (10 Euro) bei allen Chormitgliedern, im Gemeindebüro der Ev. Kirche oder in der Buchhandlung Dreimann. Kinder und Schüler haben freien Eintritt.